Im Brief wird immer nur das eingetragen, was sich der Graukittel aussucht.
Damit die Maschine wirklich gut läuft, brauchst du die Anschläge für die Deckel (oder Deckel mit Anschlägen) und entsprechende Düsen.
Selbst einbauen ist meist kein Problem, das Gutachten gibt es beim Suzukihändler oder auf Anfrage hier im Forum.
Mit der eingebauten Drossel (und am Besten noch den ausgebauten Teilen in der Hand) fährst du dann zu TÜV/DEKRA und lässt dir die Leistungsreduzierung abnehmen (kostet ca 35€).
Wenn der Graukittel dennoch eine Einbaubestätigung einer Werkstatt will, gehst du zu einem anderen. Gibt so viele davon, da findet sich immer einer der da human ist.
Wennde dann den rosa Zettel hast geht´s zur Versicherung (jede Leistungsänderung muss angegeben werden, auch wenn sich die Beiträge nicht ändern) und dann zum Straßenverkehrsamt. Dort wird die Änderung im Brief eingetragen und du bekommst einen neuen Fahrzeugschein (10-15€).
Das war´s dann schon.
Ich weiß, der Thread ist schon älter und Champignon hat das alles bestimmt schon gemacht, aber wenn ich den Thread beim Verschieben aus dem Archiv schon mal in der Hand habe, kann ich ihm durch eine Antwort gleich noch etwas mehr Sinn für zukünftige Generationen geben