Hi there!
Hab neulich nach einem Festplattencrash mein Notebook mit neuer Platte und neuem Windoof (XP) bestückt. Alles läuft wieder wie gewohnt, bis auf ein Phänomen, was sich beim Schreiben negativbemerkbar macht:
Wenn ich so vor mich hin tippe (egal ob im Forum oder Messenger) und der "Mauszeiger" unabhängig vom Cursor irgendwo im Textfeld steht, springt der Cursor unvermittelt zur Stelle des Mauszeigers und bevor man´s merkt schreibt man munter dort weiter
Wenn der Mauszeiger außerhalb des Texteingabefelds steht, springt der Cursor irgendwann auch dort hin außerhalb des Fensters, wo dann natürlich nicht viel passiert...
Das ist wirklich nervig und umso schneller ich tippe, umso früher springt der Cursor zum Mauszeiger.
Da ich computertechnisch eher 2 linke Hände (ausschließlich bestückt mit Daumen) habe, hat sich mein Bruder ums Aufforsten meines Systems gekümmert und allerhand super Tools installiert.
Kann es sein, dass mir irgendeine Erweiterung dort Streiche spielt? (zB TweakUiPowertoy, foxit, ffdshow oder so)
Oder kann man diese zugegebenermaßen sinnlose Funktion irgendwo an-/abstellen?