Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Um noch vor dem eigentichen Start zu beginnen: Damit das Möp a) warm wird und ich b) sofort losfahren kann, starte ich notfalls mit Choke, noch bevor ich Helm etc aufsetze/anziehe. Steht SIE mithilfe des Seitenständers eignet sich also der neutrale Gang... so,
Oftmals klemmt der Gang; ich kann am Schalter "ziehen" wie ich will, der erste Gang bleibt drin.
Ich muss also mit gezogenem Kupplungshebel starten; nun rolle ich entweder ein Stück hin und her, bis der Gangwechsel funktioniert oder es klappt wenn ich die Kupplung kommen lasse.
Auch beim Fahren ist der Gangwechsel oftmals schwer.
Besonders wenn ich versuche an Ampeln in den neutralen Gang zu kommen >_<, der wird ob des unnatürlichen Kraftaufwandes beim Schalten natürlich auch oft (wenns denn dann überhaupt klappt) übersprungen, ein Teufelskreis.
Am Ende der Fahrt steige ich ab, bocke SIE auf (oder halt Seitenständer) und lege den zweiten Gang ein (der erste geht nicht... oO)
Der Hebel an sich hat ziemlich viel "Spiel", und ganz aktuell: Soeben musste ich trotz gezogenem Kupplungshebel gegen den Gang ankämpfen, beim Schieben.
Mein linker Fuß ist schon grün und blau vom schwergängigen/unmöglichen Hochschalten
Ich hoffe es ist nur ´ne Kleinigkeit (zumal das Wetter langsam besser wird

) und danke im Vorraus für die Antworten!