Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2008, 22:31:23   #9
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: GS500E Baujahr 1990 drosseln

?
Dann hast du da was falsch verstanden!
Du bekommst von Suzuki ein Gutachten (oder hier aus dem Forum) in dem genau drin steht, was verändert wurde und wie sich das auswirkt.
Und soooo viel umzubauen ist da auch nicht.

Überflieg doch einfach mal die Drosselanleitung (Link wurde oben geposted) und entscheide dann.

Wenn dir die Drosselung mit den mäßigen Alphatechnik-Teilen mit Eintragung 150€ wert ist, dann mach das.
Allerdings würde ich mich ärgern so viel Geld für 2 olle Metallblenden zu berappen mit der Gefahr, dass die Kiste einfach nicht gut läuft (habe schon von mehr alphatechnikgedrosselten Maschinen gehört, die nicht gut liefen, als andersrum. Schließlich verbaut Suzuki bei der Drosselung über Ansaugstutzen (schöne, konische Ansaugstutzen und nicht Gemischstoppende Blenden) andere Hauptdüsen (die werden sich dabei schon was gedacht haben )).

Dir will hier doch keiner was Böses geschweige denn dir irgendwelchen krummen Dinger andrehen.
Aus meiner Erfahrung würde ich dir wirklich zur Suzuki-Drosselmethode raten (und ich habe schon einige Maschinen ge- und entdrosselt)!

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten