Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2008, 10:42:08   #26
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard Re: Was haltet Ihr von dieser Kette?

Standardtipp: Hüte dich vor Ketten mit Frauennamen.

Erfahrungen im Web damit überwiegend nicht sonderlich positiver Natur. Empfohlen wird üblicherweise (in dieser Reihenfolge) DID, RK und Enuma.

Und bei der 65-Euro Kette wäre ich besonders vorsichtig, angesichts der Tatsache, das Louise auch einen Regina-Satz für 90 Euro verkauft. Der für 65 wird wieder die schwächer dimensionierte Kette sein, und die vergleichbaren Kettenstärken von DID und Co (da verkauft Louise ja auch einen billigen und einen teuren Satz) schneiden auch nicht sonderlich prickelnd ab.
Falls du nen Öler verwendest, kannst du die 65 Eu-Kette man testen, ansonsten würd ich mir das sparen.

Cherry, letztes Jahr die RK für 56 statt 120 Euro bekommen ;-)

<edit>ich nehm (fast) alles zurück und behaupte das Gegenteil. Es scheint so (wenn man dem Louis-PDF-Katalog vertrauen darf) zu sein, daß tatsächlich in beiden Kettensätzen die gleiche Kette steckt. Dann frag ich mich zwar, wieso der eine 25 Euro billiger ist (das Ritzel macht den Unterschied sicher nicht aus), als der andere. Bleibt also nur das "vorsicht bei Ketten mit Frauennamen". Falls du das Risiko eingehen willst, ist dann aber der 65-Eu-Satz wohl genausogut wie der für 89.

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten