Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2008, 16:34:43   #10
zeyz
Benutzer

Standard Re: Fragen wegen Benzinhahn

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Zitat:
Zitat von zeyz
Zieh ihn doch einfach mal vom Benzinhahn ab und starte den Motor (wird wegen der Falschluft etwas unrund laufen). Wenn du dann mal schaust, ob durch den Unterdruckschlauch Luft gezogen wird, bzw. beim Verschließen mit nem Finger ein Unterdruck zu spüren ist, dann weißt du ja schonmal, dass die Ursache nicht im Vergaser und Unterdruckschlauch liegt.
Ähm, sorry, Blödsinn!

Erstens bekommt der Motor über den Unterdruckschlauch keine Falschluft, läuft allerdings nur auf Benzinhahnstellung PRI.
Zweitens kannst du den erzeugten Unterdruck nur prüfen, wenn der Schlauch am Vergaser angeschlossen ist, das offene Ende also vom Benzinhahn abgezogen wird. Sollte hier kein Unterdruck aufgebaut werden, ist der Schlauch kaputt oder nicht richtig angeschlossen. Ob der Benzinhahn funktioniert, weißt du deswegen noch nicht. Ob man den Unterdruck mit der Hand überhaupt spüren kann, habe ich noch nicht probiert. Der Vergaser ist auf jeden Fall keine Vakuumpumpe!
Mmh, war ja klar, dass wieder so ein Kommentar kommt. Newbies sind ja immer doof. Jedenfalls drängt sich das mir jedes mal wieder auf. Zumal ich nicht erkennen kann, woher du deine Schlüsse nimmst. Kann auf jeden Fall nicht aus meinem Posting resultieren, wenn du es gelesen hättest. Achja: und danke für dein irrsinnig produktives "Blödsinn".

Wenn ich mal fragen darf: wo habe ich geschrieben, dass er den Schlauch vom Vergaser abziehen soll? Wäre ja totaler Blödsinn. Zweitens: der Unterdruck kommt natürlich nicht primär durch den Vergaser zustande, sondern wird durch den Motor erzeugt. Der gleiche Unterdruck der die Schieber hochzieht sorgt auch für den Unterdruck im Benzinhahn und er ist sehrwohl fühlbar. Der Effekt, wenn du den Schlauch abziehst ist der gleiche, wie wenn die Vergaserdeckel nicht dicht wären: Falschluft wird gezogen und die Schieber gehen nicht ordentlich hoch: Resultat: Motor läuft unrund. Liegt Unterdruck am Anschluss des Benzinhahnes an und er geht immer noch nur auf Pri, dann liegt es am Benzinhahn. Ist doch logisch.

Um jetzt mal wieder einen produktiven Kommentar zum Thema abzulassen: Wenn wirklich Benzin durch den Unterdruckschlauch in den Vergaser laufen sollte. Kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass die Membran im Sekundärbenzinhahn defekt ist bzw. dieses Dichtungselement, was durch die Membran verschoben wird, verschlissen ist. War mir auch entfallen, dass man bei der GS den Benzinhahn öffnen kann. Wenn du die Schrauben löst, müsstest du eigentlich gleich die Membran sehen. Ist nicht zu übersehen. Schau mal, ob die noch in Ordnung ist.
zeyz ist offline   Mit Zitat antworten