Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2008, 14:48:45   #3
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard Re: anderer Vergaser als Serie? gibts sowas? bringt das was ?!?

Zitat:
das Leistungsplus wird bei nicht gemachtem Motor sehr bescheiden ausfallen.
hat das schon jemand ausprobiert? ich kenns von meiner enduro die auch den bst33 orginal hat, welchem man quasi plug'n'play gegen einen mikuni tm36 tauschen kann -> etwas mehr leistung (man muss das natürlich prozentual sehen ) und deutlcih besseres ansprechverhalten. grossartig verschlucken tut sich da wenig.
ich bin ja auch nicht up to date, aber ich bisher noch keinen gefunden, der nen satzt flachschieber in ne mehr oder weniger "normale" gs verbaut hat, deswegen wäre das ja alles "neuland". aber ich glaube das da die msichung: luftfilter+flachschieber+auspuffanlage (nicht nur endtopf) durchaus was bringt.
es steht halt immer zur debatte, ob man soviel noch investieren will, oder die kohle nimmt und etwas kauft, das gleich die leistung zuverlässig ohne schrauberei bringt und zudem höchstwahrscheinlich nen besseres fahrwerk hat, den seien wir mal ehrlich, was kann die gs besser als vergleichsweise ne er6n oder sowas? vergleicht man ne kleine enduro mit ner grösseren, kommt man auf so sache wie gewicht, bessere geländegängigkeit ect. was für ein tuning der kleinen sprechen würde.