Thema: Kurvenfahrten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2008, 09:49:02   #46
sidesniper
Neuer Benutzer

Benutzerbild von sidesniper

Standard Re: Kurvenfahrten

Moin,

ich hab mal bei meiner letzten Tour am WE durch den Niederrhein mal drauf geachtet ob ich auch ne Lieblichsrichtung habe. Ich kam zu dem Schluss, dass ich in Rechtskurven lieber mag (obwohl ich Rechtshänder bin) und mich dort sicherer fühle obwohl Rechtskurven meistens etwas unübersichtlicher sind.

Ich stelle jetzt einfach mal die Theorie in den Raum, dass das damit zu tun hat, wo man auf der Fahrbahn fährt. Ich fahre zum beispiel eher in der Mitte bis links auf der Spur. Ich fühle mich beim Fahren nahe am rechten Straßenrand sehr unwohl. Biker die wie ich lieber an der Leitlinie bleiben haben dann evtl in Linkskurven wegen der Schräglage in den Gegenverkehr zu kommen ein ungutes Gefühl und fahren daher lieber Rechtskurven.

Mein Dad beispielsweise fährt lieber Linkskurven. Bei ihm ist mir aufgefallen dass er immer recht nahe am rechten Fahrbahnrand fährt.

Was meint Ihr? Fährt jemand lieber rechts auf der Bahn und trotzdem lieber ne Rechtskurve? Oder jemand lieber an der Leitlinie und trotzdem gern Linksherum?

Grüße und ein dreifaches HELAU
Christian

>> Wenn es einfach wäre, würde es jeder tun! <<

>> Motorräder sind das Vehikel der Leidenschaft <<
sidesniper ist offline   Mit Zitat antworten