Re: Win Vista oder XP??
Sorry,
aber dann hast du einfach nur Glück gehabt mit deiner Kiste. Ich hab dank meines Jobs als IT-Consulter schon ne Menge Vista-Upgrades durchgemacht. Ein paar wollten es eben trotzdem, obwohl ich ihnen davon abgeraten habe. Auch ich hab RCs getestet. Und ich saß bei allen Firmen wegen Treiberproblemen etc. etc. bei jeder Installation mindestens vor einem Bluescreen.
Bei XP war wenigstens der Support für die "älteren" Produkte besser, als es frisch draussen war.
Bei XP gab es ne Menge Funktionen (wie oben aufgeführt, z.B. deutlich erhöhte Stabilität, NTFS Support, etc.). Als XP herausgekommen ist habe ich jedem Endanwender geraten umzusteigen, weil das System einfach deutlich besser war.
Bei Vista ist das einfach nicht der Fall. PUNKT.
Alle Vista-"Liebhaber" denken immer es liegt an der Design-Umstellung. So ein Schwachsinn.. viele User gewöhnen sich sehr schnell daran. Auch du machst deine Kritikpunkte am Design fest.. obwohl ich, siehe alle meine anderen Posts, die fehlenden neuen FUNKTIONEN bemängel und nicht das DESIGN!!! Ich hab auch gewisse Styles und optische Funktionen aus Vista in mein XP integriert, weil ich auch etwas fürs Auge haben will - aber das krieg ich a) so kostenlos b) mit deutlich weniger Performanceeinbußen und c) kann ich mir so aussuchen, welche Funktionen ich haben will.
@ Strahlemann:
Das mit 2009 war ein Gerücht. MS hat schon dementiert und bereits gesagt, dass es frühestens 2011 erscheinen wird. Also rechnen wir mal mit 2012. Allerdings wird XP mit SP3 nochmal schneller.. somit würde ich mindestens noch 2 Jahre warten. Und dann ist es eben schon 2010....
|