Re: GS vibriert stark - aber nicht vom Tank her
...sorry, nen Bridgestone BT 45 hinten und vorne nen BT 39.
Der Reifenhändler hat die alten Gewichte abgenommen und neue drauf geklebt. Daher denke ich das die ordentlich gewuchtet wurden.
Beim hin und herwackeln der Achsen bzw. im eingebauten Zustand der Räder ist kein merkliches Spiel festzustellen. Die Lager erachte ich daher als heile.
Das Lenkopflager habe ich getestet einmal mit hin und herziehen längs mit Hinterrad am Boden, Vorderrad in der Luft und noch mit links und rechtseinschlagen des Lenkers mit Prüfung auf komische Geräusche oder Bewegungen. Die Anschläge sind OK. Denke das Lager vorn ist heile.
Da die Karre beim ausrollen mit gezogener Kupplung im Leerlauf nicht mehr vibriert kann es nur der Motor sein schätze ich. Getriebeausgangswelle hatte berndy hier ausm forum schon weitestgehend ausgeschlossen.
Bin aber weiter an euren Tipps interessiert. Danke erstmal soweit für eure Hilfe bis jetzt!
Vielleicht braucht Sie doch noch nen wenig mehr Beanspruchung? Bei Autos solls ja auch helfen nach jahrelanger Opa-Beanspruchung mal richtig auf der Autobahn heizen.
|