Thema: GS Kauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2008, 18:57:39   #1
Thori1986
Gast

Standard GS Kauf

Hallo,

mein Name ist Thore ich komme aus S-H und bin Azubi.

Habe seid zirka einem Jahr den Führerschein A beschränkt.

War heute mit dem Freund meiner Mutter (Motorradfachmann) los mir eine GS 500 E angucken.

Das gute Stück war Baujahr 1990 und hat erst 18 000 gelaufen. Diese Laufleistung schien uns durchaus realistisch. Gedrosselt auf 27 PS

Die Bremsscheiben sahen relativ gut aus. Backen konnte man leider nicht sehen.
Lenkkopflager war in Ordnung. Ging einwandfrei von einem Anschlag zum anderen.
Simmerringe wurden ausgetauscht, Gabel dicht und sauber. Federt einwandfrei ein.
Hinterradschwinge spielfrei.
Kettenrad sah einwandfrei aus. Kette erst 3000 km alt und gut geölt. Ritzel am Motor konnte man nicht sehen.
Rahmen bis auf einige kleine Stellen Rostfrei. Krümmer am Motor relativ verrostet.
Bremshebel stark verbogen. Funktionsfähig. Jedoch vom Tüv nicht beanstandet.
Schlecht gespachtelte Beule im Tank. Spachtel löste sich ab.
Motordeckel zerschrammt.
Ölwechsel wurde bei Übernahme gemacht lt. Aussage. also vor 2 Jahren.
Batterie war leer. Wird ersetzt beim Kauf.
Neu muss sicher Öl und Ölfilter.
Sah insgesammt relativ ungepflegt aus. Jedoch würde da sicher ein wenig putzen schon viel bringen.
Sitzbank sah auch noch okay aus.
Haben das Motorrad auch vom Bock genommen.
Tank war mit Sprit gefüllt und nicht verrostet von innen.

Fällt euch noch etwas ein was man kontrollieren sollte ?

Der Gute Herr wollte erst 1200 € was angesichts der Beule etwas hoch angesetzt war. Haben uns dann erstmal auf 1000 geeinigt. Ich rufe den Herren nun morgen an und teile ihm meine Entscheidung mit. Dann wird die Maschine fertig gemacht und wir machen eine Testrunde.

Was denkt ihr ist da Preislich noch möglich ? Batterie macht er selber neu. Es muss ja nun doch noch einiges Investiert werden. Mit der Tankbeule kann man Leben, aber Bremshebel muss neu. Das sind auch min 20 €. Dann Öl und Ölfilter wechsel.

Mich interessieren eure Meinungen!

Weil ansonsten gefällt mir das Bike sehr gut, auch von der Sitzhöhe.

Lg,
Thore