Zitat:
|
Zitat von Saugwurmmensch
Durch eine schwitzende Ventildeckeldichtung verliert man aber nicht nen Liter Öl !
Und wenn sich der Motor schon komisch anhört, dann hätte ich die Maschine nur nich geschenkt bekommen.
Wird nämlich nicht wieder besser mit den Geräuschen.
Eher im Gegenteil. Der Vorschaden wird sich auch bei bester Pflege zum Motorschaden entwickeln, und zwar in absehbarer Zeit.
Kannst nur hoffen, dass die Geräusche nur am mangelnder Geräuschdämpfung durch fehlendes Öl und nicht von zB den Pleuellagern stammen.
Und was macht die Kiste?
auf 8k touren?
einfach so?
Was haste dir denn da für`n Schrotthaufen ans Bein gebunden? 
|
Vielleicht hört sich das etwas abgehoben an, wenn ich schreib, dass ich auch kleinere Veränderungen an meinem Motor hör... aber richtige Geräusche macht sie nicht, sie hört sich einfach ... anders an. Vielleicht isset, was du meinst mit "fehlende Geräuschdämpfung. Mein Hirn spuckt leider nicht die richtigen Adjektive raus( und mit den Hauptwörtern kämpfe ich mich schon garnicht mehr ab) aber irgendwie isse anders. Vielleicht instinktiv? Is ja mein "Kleines"
Kein Schrotthaufen 
(nicht, solange ich sie nicht auseinandergenommen hab &für eines befinde!)
Die Simeringe (oder so) hab ich auch schon und muss auch sie wechseln. Ich freu mich ja, dass ich an ihr fummeln kann. Vielleicht is ja auch mehr dran- ich liiiebe es zu tüffteln. Solang ich ein Ersatz für mein "Kleines-Schwarzes" hab...

Und so lern ich doch auch alles 'drüber kennen...
Schwitzende Ventildeckeldichtung?! Als ich die Stelle endlich entdeckt hab, sah das eher nach "übergeschwappt" aus. Vorher hab ich auch nicht so richtig was gerochen- sind davon ausgegangen, dass sie wirklich alles verbrennt und hinüber is (rußt aber nicht hinten raus). Erst, als ich gestern was roch und tiefer in ihren Ausschnitt blickte, hab ich die sauerei gesehn.
Und das Hochjaulen, ohne irgendwelche Übersetzung auf das Radl, ist so, wie es "che" geschrieben hatte. Da werd ich was einstellen müssen- denk ich.