Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2008, 17:05:05   #8
chrischl
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von chrischl

Standard Re: Mopedbatterie im Auto??

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Zitat:
Zitat von chrischl
(dafür hab ich ne schaltung installiert, die das licht automatisch einschaltet, wenn die zündung an is.)
Wozu denn das?
*sigh*
die ewige lichtdiskussion, .....

a) es is nicht verboten, mit licht zu fahren, wohl aber verboten, in gewissen situationen ohne licht zu fahren. (in österreich war das letztes jahr sogar gesetz - ists immer noch, nur mittlerweile darfs von der polizei nicht mehr gestraft werden - wie die versicherungen darüber denken, oder richter im schadensfall ist eine andere geschichte.)
b) ich bin faul genug, um es für nötig zu erachten, so eine schaltung zu installieren.
c) ich bin fan von "licht am tag", ich sehe verkehrsteilnehmer mit licht einfach deutlicher. (kommt schon, gebts mir heiss und dreckig - und hier wieder der hinweis: ich schalt das licht nicht ein, um zu sehen, sondern um gesehen zu werden!!! wer schonmal einen staubgrau-dreckigen benz ohne licht auf der autobahn im rückblickspiegel gesehn hat, weis, wovon ich rede)
d) damit ich auch das begrenzungslicht einschalten kann, wenn die zündung aus ist. (wenn man parkt, und im abstand von 50m keine laterne is, muss man hier in Ö das standlicht brennen lassen)
e) mein auto frisst ca. eine birne pro 3 jahren (!!!) gewechselt in ca. 5 min incl. einkauf - das isses mir wert.
f) ja, die motorradfahrer zeichnen sich, wenn alle verkehrsteilnehmer mit licht fahren weniger ab, ABER sie sehen andere auch besser (siehe staubgrauer benz ohne licht bei vibrierendem rückspiegel), UND was hindert sie daran, ihr abblendlicht am tag etwas zu verstellen, damit es greller wirkt (muss in der nacht nat. rückgestellt werden - aber zumindest bei meiner gs funktioniert das sogar im fahren)
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow, what a ride!!!"

Zitat:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! im invisible!
chrischl ist offline   Mit Zitat antworten