denke ich mir auch. das mit dem bohren sah einfacher aus, als es war. wir ham die kapurren bebohrten schieber in nen schraubstock gespannt, 3,9mm bohrer durch geschoben, hat alles gepasst. also geschlossenen schieber dran und dann hat er einfach durch gebohrt (ich hätte zuerst mal geschaut, obs auch wirklich die mitte is, bevor ich durchgebohrt hätte...tja, blindes vertrauen ist halt nicht immer gut...) nun ja, rein objektiv betrachtet, sollte das die sicherste methode sein, genau da das loch zu bohren, wo es hin soll... aber jetzt weiß ich, dass wenn ich sowas nochmal machen müsste, ich das allesa) selber und b) gewissenhafter machen würde.
nun ja, ich überleg halt imemr noch, warum die alten gasschieber so verschlissen waren... kann das vllt. daran liegen, dass bei denen die ausgleichsbohrungen (zumindest beim einen ) durch abrieb vom gasschieber schon wieder halb zu geschmoddert war? dadurch müsste doch dann auch die maschine nicht ganz synchron gelaufen sein, oder? naja, jedenfalls weiß ich immer noch nicht, warum die schieber so verschlissen waren und warum die nadel gebrochen war...kanns mir einfach nich erklären.
aber wie gesagt, die höhe der neuen bohrungen stimmt auf jeden fall. also mach ich mir jetzt weiter keine sorgen mit den gasschiebern (erst, wenn ichs wieder zumachen muss