Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2008, 12:40:07   #9
chrischl
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von chrischl

Standard Re: HILFE !!! Bei meiner GS 500 geht nix mehr.

ui, das klingt nach den problemen, die ich zumindest zeitweise mit meiner suzi hatte.

das ganze is ein zusammenspiel zwischen choke, leerlaufgemischverstellung, wärme und drehzahl.

in marys fall würde ich die kiste auf jeden fall mal warmfahren, sichergehen, dass der choke draussen ist, und dann die leerlaufdrehzahl einstellen. (grosse messingschraube unter dem vergaser. gut zu erreichen hinterm motor.)

vorher mal prüfen, obs vielleicht nur auf einem zylinder rennt. zieht sie halbwegs, oder rennt sie wie ein sack nüsse?
eine möglichkeit, zu prüfen, ob sie auf einem zylinder rennt, is die, die jeweils einen zündkerzenstecker (achtung, da kriegt man eine gewischt! NUR! mit dicken handschuhen machen!) abzuziehen. der zylinder bei dem die maschine nciht ausgeht, funktioniert.

bei luci würd ich den choke auf freigängigkeit und funktion überprüfen.

und nebenbei: so ne vergaserreinigung mit anschliessendem, neuen dichtsatz, und neuen nadelventilen is nie verkehrt (nur die leerlaufgemischdüsen sollte man, wenn man davon keine ahnung hat, eher nicht angreifen. ich weis, wovon ich rede
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow, what a ride!!!"

Zitat:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! im invisible!
chrischl ist offline   Mit Zitat antworten