Thema: Saison"start"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2008, 12:17:11   #11
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard Re: Saison"start"

Berndy: Wetter war ok, die Straße scheiße, aber bekannt. Wenn man locker drüberrollt, auch kein Problem, wenn man aber blöderweise im falschen Moment die Bremse zusehr zuknallt, dann ist halt scheiße...

Ansonsten ich kenn die Straße, bin da schon xmal langgefahren. Hab nur diesmal (warum auch immer) paar Bodenwellen extrem blöde erwischt, dann noch wegen einem Frostloch auf der Straße gebremst. Dabei die Bremse wohl zu stark zugemacht, so daß die Federung vorne nimmer arbeiten konnte, das ist dann nurmehr über die Wellen gesprungen anstatt ordentlich drüberzufahren, wohl mal schräg aufgekommen und dann hats mir den Lenker aus der Hand gehauen.
Unkonzentriertheit (das Loch zu spät gesehen) + Fahrfehler (zu stark gebremst) = polterschepperplumps.
Ansonsten denke ich mal, daß ich schon relativ fit gewesen bin, die 70 km vorher, zum Reifen einfahren, war ich jedenfalls deutlich fixer (und auch konzentrierter und damit fehlerfrei) unterwegs.

Was als Erkenntnis bleibt: der Banditumbau hat sich mal wieder bezahlt gemacht, weil man damit eben jetzt auch moderne Sportreifen aufziehen kann. Und der Pilot Power ist auch bei den kühlen und teils feuchten Verhältnissen wie gestern ein dermaßen geiler Reifen...

Mopped sieht schlimmer aus als es ist. Viel Dreck (ist wohl kurz über die Wiese am Straßenrand gerutscht), viele Kratzer. Die tatsächlich kaputten Teile sind garnicht so viele, aber die paar hats dann wenigstens richtig erwischt).

Mir selber gehts heute schon wieder deutlich besser. Paar Muskelschmerzen kommen so nach und nach, aber Fuß- und Handgelenk sind wieder schmerzfrei.
Alles in allem wieder ein überzeugendes Argument pro Lederkombi + gute Handschuhe :-) Hätte ich dann auch noch entsprechend teure Schuhe (Daytona Sec Evo z.b.) getragen, wäre wohl auch dem Fuß nix passiert. Meine Traveller GTX sind leider in der Knöchelpartie zu nachgiebig.

Cherry
PS: das mit der R1 war (und bin) nicht ich
PPS: TÜV hätte ich eigentlich gestern fast noch mit erledigt, aber der Tüver vom Reifenmann war 80 km weit weg beschäftigt.

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten