Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2008, 18:33:02   #31
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Standard Re: Fahren ohne Seitenständerschalter

Zitat:
Zitat von Eleven7
Findest du das nicht etwas gefährlich? Stell dir vor, der Schalter lässt den Kontakt mitten in einer Kurve abbrechen, und je nach Gang/Schräglage kann dir dann das Hinterrad wegrutschen.

|

Die Ausführung an meiner Maschine ist da nicht so heikel, der Motor wird nur gestoppt, wenn ein Stromkreis durch den Schalter geschlossen wird. Und den Kontakt kann man NUR mit einem Magneten herstellen, der da dran gehalten wird (amSeitenständer montiert), ansonsten ist der Schalter komplett vergossen, da kann korrosionsmäßig und auch sonst nichts passieren.

Übrigens:
Heute war ich beim TÜV. Die überall lose herabbaumelnden Kabel und Krokoklemmen meiner "Konstruktion" hat der Prüfer überhaupt nicht beachtet.

Leider bin ich trotzdem durchgefallen, weil die Glühbirne im vorderen Scheinwerfer schief drin saß und weil ich den Minigepäckträger, der auch als Soziushaltegriff diente, abgebaut hatte !!!

Zwei Stunden später zur Nachprüfung war der Schalter schon wieder weg und der Träger dafür drauf --> neue Plakette, Halleluja!
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten