Dekra 2008
Hallo zusammen!
Ich muss bald zur Dekra.
Meine GS is offen, aber gedrosselt in den Papieren. Nun wollt ich das gerne eintragen lassen, habe da aber leider n Problem.
Ich werd im April nach Süddeutschland tingeln zum Prüfen, leider brauch ich für die Öffnung noch Papiere, aber woher? Schliesslich hab ichs ja selber ausbauen dürfen. Tja und in der Schweiz gibts weit und breit keinen, der die hat, zumal die GS hier erst ab 2003 importiert worden ist. Das grössere Problem ist aber, dass ich für das Umschreiben des Fahrzeugsausweises in die Stadt müsste, wo das Fahrzeug gemeldet ist, sprich Berlin und das nach den Wünschen des Amtes dort am Liebsten noch am gleichen Tag. Eine 4 Wochen-Frist geben die einem nicht. Tja und nun kann ich aber nicht mal eben nach Berlin, da das ganze ja einfach mal 1000km sind. Ich kann den Ausweis auch nicht zu meinen Eltern schicken, dass die den umtragen, weil sie dann einfach mal ne halbe Ewigkeit auf dem doofen Amt sitzen und schliesslich arbeiten die ja selber. Also, jemand einen Vorschlag? Ich bin nämlich davor sie einfach gedrosselt zu lassen im Papier, wenn die sich so querstellen.