Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2004, 23:36:12   #24
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Ich hab Dich verstanden

Ich hab den Topf damals mit der Angabe bei EBay ersteigert, das er eine ABE hat. Ich habe allerdings keine Papiere mitbekommen. Also hatte ich bis vor ein paar Tagen nur die Nummer auf den Topf.

Habe jetzt die letzten Tage wie ein Doofer rumtelefoniert um mehr zu erfahren. Zum Teil auf spanisch/englisch/italienisch. Auf jeden Fall wurde mir telefonisch von einer netten Mitarbeiterin des ehemaligen Harpoon Importeurs in Italien bestätigt das der Topf eine E-Genehmigung für die GS hat. Somit hat er ganz legal Tüv in Deutschland nach neuen Recht. Allerdings ist er dafür wirklich etwas zu laut - aber mir ist das wurscht. Ich werde die Tage versuchen den ehemaligen deutschen Importeur von Harpoon zu erreichen (die Firma selber scheints nimmer zu geben) um eine deutsche ABE in Papierform zu bekommen.

Harpoon hat sich mittlerweile in "Krieger" umbenannt und stellt keine ABE&TÜV Töpfe mehr her. Es werden nur noch Racing Anlagen gebaut die aber dafür gut Leistung bringen sollen. Deswegen wird es auch sehr schwer eine Kopie einer original ABE zu bekommen. Die Dinger müssen irre selten sein - aber man versucht was man kann.

BTW: So sieht mein Topf im neuen Styling der Firma "Krieger" ohne ABE aus:

http://www.battousai.de/krieger.jpg

Ich persönlich find das Styling von meinem alten Harpoon besser

Irgendwie habe ich das Gefühl das die Firma (ex) Harpoon pleite ist und deshalb der reine Racing Markt unter neuen Namen bedient wird.

Ist alles ein wegen langwierig.

BTW: Das Verbindungsrohr passte am Anfang überhaupt nicht und musste umgeschweisst werden. Es stammt sicher von einem anderen Bike. Ich werde es die Tage wieder umschweissen damit sich der Topf etwas schöner an die Maschine schmiegt
XPulse ist offline   Mit Zitat antworten