Re: Schaltung "hakt/geht schwer"
mannmannmann, leute, ihr habt probleme, ..... die gs is, grad was das schalten betrifft, ein kinderspiel im vergleich zu meiner alten yamaha.
wer sich mal mit motorradgetrieben auseinander gesetzt hat, weis auch, dass das klacken, und der ruck so gehört, .... die sind nämlich nicht synchronisiert, d.h. ihr haut den ganz ins eigentlich leerlaufende getriebe rein. klar, dass sich sowas im stand nur schwer runterschalten lässt - die wahrscheinlichkeit, 2 sich nicht drehende zahnräder 6 mal hintereinander synchron ineinander zu stecken is recht gering.
hey, bei meiner altem yamsn kann ich sogar den ersten gang vom leerlauf aus so dirigieren, dass die zahnräder aneinander reiben, bevor sie überhaupt einrasten (is aber gift fürs getriebe)
von daher: vorm losfahren: beherzter tritt nach unten (wenns nicht geht: kupplung loslassen, ziehen, und repeat), und im ausrollen runterschalten, sonst hast du nachher probleme an der ampel, und musst mit gezogener kullpung am stand rumrollen, oder das feingefühl der linken hand trainieren.
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow, what a ride!!!"
Zitat:
|
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! im invisible!
|
|