Re: Gerichtsurteil: Motorrad Konfiszierung
Hier gibts eine 3 spurige Straße, 5 km Bergauf mit netten Kurven. 2 Spuren hoch, eine runter. Prima Asphalt.
100 für Dosen, 70 für Moppeds. Lächerlich.
Es gibt keine Straße, die man mit ner Dose problemfrei mit 100 befahren kann, aber nicht mit dem Mopped (Fahrfehler außen vor, aber die können Dosentreibern genauso passieren).
Genauso ist es ein Verstoß gegen die Gleichbehandlung, ein Mopped wegen 40 km/h Speeding einzuziehen[1], aber die Dosenfahrer mit gleichem Tempo weiterfahren zu lassen. Wenn der Heizer mit der Dose nämlich abfliegt, dann richtet der massiv mehr Schaden an.
Cherry
[1]das 40 km/h Überschuß am Kesselberg, auf der Geraden gemessen, gradmal dem harmlosen Landstraßen-Tempo-100 entsprechen, ziehen wir lieber garnicht erst in Betracht
PS: achja, Berndy: was genau bringt eine "Tempo70 für Moppeds" Limitierung auf einer normal mit Tempo 100 befahrbaren Strecke, wo sich einige mit 100+xx (für großes xx) weggeschossen haben? Wem die 100 vorher egal waren, der schert sich auch nicht um die 70, nur die Leute, die immer noch versuchen, sich sklavisch an den Schilderwald zu halten sind die gearschten.
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm
Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
|