Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2008, 23:53:11   #20
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard Re: Gerichtsurteil: Motorrad Konfiszierung

Ich hab auch schon Durchfahrtsverbote nur für Motorräder gesehen, geht auch.

Oder auch Sperrungen von Straßen ganz allgemein für Motorräder an Sa., So., Feiertagen außer in der Zeit von Okt. bis März, da ists frei im Elmsteiner Tal. Autos dürfen da zu allen Zeiten fahren.

Find ich ungerecht . Hab dort noch nie einen Unfall gehabt und darf trotzdem nicht fahren. Hält sich seltsamerweise jeder dran obwohls nur 20 € Verwarnungsgeld kostet. Viele werden wahrscheinlich die Abschleppkosten scheuen.

Fakt ist aber, dass seit der Sperrung dort die Unfallzahlen mit getöteten oder schwer verletzten Motorradfahrern drastisch zurückgegangen sind. Fast auf Null.

Also hats was gebracht, die Maßnahme war erforderlich, gab viele Unfälle, auch geeignet
gibt jetzt fast keine Unfälle mehr. Verhältnismäßig? Ja, war sie auch, wenn man bedenkt, wieviel Leid und Schmerz dadurch verhindert werden konnte.

Wären alle vernünftig und verantwortungsbewusst gewesen, hätte es diese Maßnahme gar nicht erfordert.

Und genau so ist es auch an den anderen Motorradunfallhäufungsstellen.

Leider ist es allgemein so, dass viele unter den Fehlern einiger weniger leiden müssen.

Und ich sags einfach nochmal: Wer sich an die Begrenzung hält kann dort auch weiterhin fahren. Ich fahr da dann halt unter der Woche oder zwischen Okt. und März. und an der Stelle in Bay. würd ich eben dann 70 fahren. Wo ist denn da das Problem? Ich muss dort doch nicht mit 150 rumfahren. Wozu? Wenn ichs früher krachen lassen wollte, fuhr ich nach Hockenheim, hab meine Reifen runtergerubbelt die Fußrasten abgeschliffen und gut war.

Oder habt ihr was gegen staatliche Bevormundung im allgemeinen?

Dann bleibt euch nur der Weg ins Ausland, wo es besser ist. Allerdings hat man da andere Nachteile. Z.B. noch schlechtere Straßen, noch mehr Beschränkungen keine soziale Absicherung usw.

Solange man sich an die Regeln hält, kann man auch bei uns machen was man will.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten