Re: Gerichtsurteil: Motorrad Konfiszierung
Motorräder sind allgemein lauter. Deswegen kann ich auch das Wochenenddurchfahrverbot nachvollziehen.
Das wird aber nicht die Begründung sein, sonst wäre da ja nicht das von 10-3 Freie Fahrt.
Aber die 70iger Sache. Sagt ja niemand, dass ich da lang schrubben will wie ein Bekloppter. Aber dann macht die
Tour kein/weniger Spaß mehr, weil zum einen nur noch Seitenständerschräglage durch die Begrenzung gegeben ist.
Sicherlich hat das etwas mit dem eigenen Fahrstil zu tun und wer es gerne ruhiger angeht, warum nicht?
Ich habe jedenfalls Spaß an den Kurven und der Schräglage. Fehlt das zweitere, geht ein
großer Teil des Motorradfeelings für mich verloren.
Zum anderen macht es keinen Spaß mehr, weil man von den PKWs durch den Verkehr geschoben wird und somit
immer ein gewisser Druck auf einem lastet.
Finde deshalb den Vergleich mit den LKWs unpassend. Der LKW ist der Stärkste auf der
Straße, wärend die Motorräder die Schwächsten sind.
Den LKW Fahrer juckts doch garnicht, wenn im Falle einer Notbremsung ihm einer hinten draufknallt.
Was aber soll der Motorradfahrer sagen, der bei sowas mit einem Krankenhausaufenthalt zu rechnen hat?
So ungerecht ich auch diese 70iger Bevormundung finde. Vom Staat her kann ich es nachvollziehen.
Jeder Unfall kostet auch ihm Geld und den Rettungskräften zolle ich auch größten Respekt, denn sowas könnte ich nicht.
Tag für Tag Unfälle aufräumen und die Verletzten von dem Asphalt zu kratzen.
Tja, das Rennstreckenargument. Kann durchaus ein starkes sein, aber rein statistisch ist es ziemlich schwach.
Bei einem Anfahrtsweg von 600+km lohnt sich da eher eine Rennwoche und so einen Anfahrtsweg hab ich leider auch.
Nichtsdestotrotz ist die öffentliche Straße keine Rennstrecke und so betrachte ich dies auch.
Es gibt Situationen, wo ich 30 fahre, obwohl ich 50 dürfte, weil da Kinder an der Bushaltestelle rumtollen.
An anderen Stellen überhole ich an durchgezogener Linie, weil die Situation zu 100% einsehbar ist.
Als abschließendes Fazit bleibt es immer das Gleiche. Der normale Motorradfahrer ist immer der Gearschte,
weil bestimmte Minderheiten die Sau rauslassen mussten. Und in den seltensten Fällen stört jene die "Bevormundung".
|