Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2008, 13:31:04   #23
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Standard Re: Gerichtsurteil: Motorrad Konfiszierung

@berndy: Fahrverbote für Motorräder in irgendwelchen kleinen Gassen in Wohngebieten sehe ich noch ein, wenn das dort aufgrund der Wohnbauten so stark halt oder was weiß ich. Allerdings ein Fahrverbot weil sich irgendwo welche eingebaut haben ist für mich nicht nachvollziehbar. Wieviele Leute fahren auf den beliebten Motorradstrecken? Und wieviele bauen sich ein? Logisch, dass auf einer Strecke auf der insgesamt mehr Motorradfahrer fahren (und besonders am WE) auch mehr Unfälle passieren. Ich wette mir dir auch, dass auf einer stark befahrenen Kreuzung mehr Unfälle passieren als auf einer Kreuzung mitten in einem Industriegebiet
Umso mehr unnötige Geschwindigkeitsbeschränkungen es gibt umso mehr werden die ignoriert. Also ich fahre auf den Motorrad Tempo 70 Strecken nicht langsamer als wenn dort kein Schild montiert wäre. Obwohl ich da auch Spitzen von 130km/h erreiche hat es mich trotzdem noch nicht gelegt. Also was soll der Scheiß mit 70 km/h? Ich finde die zuständigen Behörden machen es sich zu leicht, einfach wo eine Geschwindigkeitsbeschränkung aufzustellen und dann sagen "Wir haben ja was gemacht". Wie schon oft erwähnt wurde: Wer ohne Geschwindigkeitsbegrenzung deutlich zu schnell fährt, wird eine Begrenzung auch nicht beachten, angeschissen sind nur die braven Bürger.
Zitat:
Zitat von Dj3K
Habe ich ja noch nie gesehen.
70 für 2räder und normal für Autos.
Also in der Umgebung von Wien kenne ich solche Stellen, absolut unnötig dort und nur eine Sache zum abkassieren.