Re: Gerichtsurteil: Motorrad Konfiszierung
Die öffentliche Verwaltung befindet sich bei solchen Sachen immer in der Zwickmühle, nicht zuletzt auch wegen verschiedener Presseberichte.
Die Öffentlichkeit verlangt dann immer nach schnellstmöglichen Maßnahmen, die zudem nichts kosten sollen.
Da bleibt eigentlich nur übrig Schilder aufzustellen, alle anderen Maßnahmen dauern länger und kosten auch wesentlich mehr.
Was soll man sonst noch machen damit sich die Leute mit den Motorrädern dort nicht immer den Hals brechen?
Vll habt ihr ja produktive Vorschläge. Ich geb sie dann gerne weiter.
Schilder alleine nützen nix, das ist uns allen schon klar. Mehr Kontrollen wollt ihr nicht wir auch nicht, die halten uns von anderen Aufgaben ab.
Was soll man machen? Gar nichts, dann kommen die Ehefrauen und Mütter der verunglückten Motorradfahrer und jammern und zetern alles voll. Von denen sagt ja keiner: "Der war zu schnell, selber schuld." Kann man ja auch verstehen.
Ich hatte mal einen Unfall aufgenommen mit einem 21-jährigen Motorradfahrer, der tödlich verletzt wurde. Er war zu schnell und kam nach rechts von der Straße ab, prallte gegen ein 70 km/h Schild und verstarb direkt an Ort und Stelle. Seine Mutter ist vermutlich immernoch davon überzeugt, dass was am Motorrad war, obwohl dieses neu war. Ihr Sohn ist in ihren Augen nicht schuld, obwohl er nachweislich viel zu schnell und zudem noch bekifft war. Ich glaube, die ließ damals noch auf ihre Kosten ein Gutachten vom Motorrad machen zumindest hatte sie das vor.
Leider hat unser Staat auch die Aufgabe den Einzelnen und die Allgemeinheit vor seiner eigenen Dummheit und der anderer zu schützen.
Und das ist bei der Einstellung verschiedener Leute nicht einfach.
Man könnte natürlich auch ganz einfach sagen: "Wir haben es jetzt gesagt, das muss reichen."
Wenns mir nach ginge, wäre das auch so. Ich würde alle Unfallopfer vor Ort liegen lassen. Die wussten es im Voraus und haben absichtlich gegen die Vorschriften verstoßen.
Den Rest besorgt die Natur.
(Das ist nur provokant gemeint, nicht meine tatsächliche Überzeugung!)

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|