Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2002, 07:28:15   #13
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

hi,

@gast
>Okay Jungs, jetzt wird ernst. Ich hab mir über ebay ein neues GSF 600 >Federbein gezockt.
gute entscheidung, was hast du bezahlt?

>So, wo bekomme ich jetzt noch einen Umlenkhebel her
das wird warscheinlich sehr schwer! ich hab mein f-bein auch bei ebay gekauft und da war zufällig dieses teil dranne. ich wußte ja auch nicht, dass es mit dem teil ohne probs paßt. ich habs auch nur durch probieren rausbekommen. also mußt du wohl deinen orginalen umlenkhebel ändern... hat den vorteil das sie noch ein ganz kleines bißchen höher kommt.

>was muss ich an meinem Kettenschleifer modifizieren das das passt? Du >meinst doch das Plastikteil was an der Schwinge auf der linken Seite >sitzt ( logisch die Kette sitzt ja auch links
ja genau das teil. es geht auch erstmal ohne modifikation. aber es hält nicht so lange. ich bin damals noch mit dem 15er ritzel durch die gegend gefahren und da hat er nur rund 1000km gehalten bis er durch war. dann hab ich wieder aufs 16er ritzel gewechselt und den alten schleifer rausgeschmissen und gegen ein stück plastik getauscht. hält bisher wunderbar.

>PS: Und warum verträgt sich das kleine Ritzel nicht damit, spannt dann >die Kette zu derb oder was geht da?
durch das kleinere ritzel liegt die kette nicht mehr nur auf dem ritzel und dem kettenrad auf, sondern auch die ganze zeit auf dem kettenschleifer. und gerade bei vollgas ist die kette oben gespannt und kämpft gegen den kettenschleifer an. durch das normale ritzel kann man das etwas entschärfen, am besten wäre natürlich ein größeres kettenrad...

arne