Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2008, 10:23:16   #20
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.720
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard Re: Mal kein Motorrad

Bei solchen Problemen sollte man die Mütter fragen, die haben da viel Erfahrung mit dem Entfernen von Kinderkotze.

Alles was den Geruch nur übertönt hilft auf Dauer nicht.

Am Besten wäre, wenn man das Zeug richtig auswaschen könnte. Geht aber vermutlich nicht.

Ansonsten, vorsichtig wieder anfeuchten, mit einem Wasserzerstäuber, die Bröckchen schön entfernen den anderen Schmodder natürlich auch und dann mal mit Essigwasser auswaschen.

Was den Geruch verbreitet sind meistens die Bakterien, die den Kram zersetzen. Viele dieser Bakterien und auch viele Pilze sind einfach allergisch gegen Essig, die gehen davon ein. Was nicht mehr lebt, stinkt auch meist nicht mehr. Wenn dir der Essiggeruch dann hinterher nicht gefällt, kannst ja in die Essigbrühe noch eine Zitrone pressen.

Was vll von Vorteil wäre, weil ja das Waschwasser in das Polster bzw. die Auslegeware suppt, wäre ein Nasssauger, mit dem man das Zeug aufsaugen kann. Oder so ein Nass-Teppichreiniger. Der sprüht durch eine Düse Reinigungsflüssigkeit und saugt die anschließend wieder auf, in einem Arbeitsgang, die Dinger kann man in Reinigungen oder Drogeriemärkten manchmal ausleihen. Damit so lange über den Fleck gehen, bis wirklich alles weg ist.

Oder du greifst auf teure Polsterreinigungmittel zurück. Das wird aber nicht so ganz funktionieren, weil die meistens auch nur an der Oberfläche wirken.

Der Schuldige sollte sich aber an der Arbeit beteiligen. Das wäre eigentlich eine Sache des Anstandes, dass der von alleine darauf kommt.

Wenn man kotzen muss, da kann man meistens nichts für. Aber die Sauerei kann man hinterher wenigstens wegmachen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten