Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2008, 15:51:25   #33
kasapv
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kasapv

Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
Standard Re: Gerichtsurteil: Motorrad Konfiszierung

Zitat:
Zitat von berndy
kasapv DANKE, war wirklich sehr interessant.

Das sollten sich mal die ewigen Nörgler an der deutschen Wirklichkeit vor Augen halten.

Aber ich hab mittlerweile doch die Hoffnung aufgegeben, dass es besser wird.
Wenn du durch deine Beitraege hin und wieder mal jemanden (mich eingeschlossen) wieder einen Moment zum Nachdenken bringst, dann ist doch schon etwas erreicht worden.

PS: Noch 2 Beispiele.
Hier gilt das 0 Promille Gesetz. Nun ratet mal wie die Wirklichkeit aussieht. Gerade diese Woche (Mexikanische Heiligen Woche) wird wieder munter getrunken und gefahren. Selbst beim Fahren werden Bierdosen geleert, die anschliessend aus dem Autofenster fliegen. Ich trinke ja auch mal 1-2 Bierchen, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, speziell wenn ausser Haus zu abend gegessen wird. Mir ist aber schonmal jemand stocktrunken hinten drauf gefahren, als ich an einer roten Ampel stand. War zum Glueck noch nicht mein Neuwagen. Ich kenne selbst genuegend Mopedfahrer die trinken und fahren. Wenn ich mit dem Moped unterwegs bin, dann trink ich nicht mal 1 Bierchen, dann bleibts bei 0, nichts.

Pick ups sind hier ganz laeufige Fahrzeuge, weil die ja speziell in der Landwirtschaft so nuetzlich sind. Das Gesetz schreibt vor, dass man nur so viele Personen in einem Fahrzeug transportieren darf, wie Sitzplaetze in den Papieren stehen. Kling nach StVo, nicht? Tagtaeglich fahren hier pick ups mit Personen auf der Ladeflaeche rum. Sei es um die ganze Familie zum Strand zu fahren oder Bauarbeiter die zur Arbeit fahren. Die Polizei sagt grundsaetzlich nichts. Die verlangen nur, dass die Leute nicht auf der Kante sitzen oder gar auf der Ladeflaeche stehen. Die Polizei verlangt nur, dass die auf der Ladeflaeche sitzen. Da gibt's dann noch die Spezies, die ihre Oma auf einem Plastikstuhl auf der Ladeflaeche herumfahren. Soweit nichts passiert ist ja alles gut und schoen. Doch was glaubt ihr, was mit dem Fahrer im Falle eines Unfalls passiert? Da hat er laut Gesetz naemlich die maximal erlaubte Personenzahl des Fahrzeugs ueberschritten. Ob der das 100 Maol vorher ohne Probleme selbst bei Polizeikontrollen gemacht hat, spielt keine Rolle. Selbst dass noch an der Unfallstelle eine Vielzahl von pick ups gleichermassen beladen vorbeifahren. Er hat mal ganz einfach die Arschkarte gezogen.

Weil ich gerade dabei bin. Seit knapp 2 Jahren wird erst die Gurtpflicht hin und wieder kontrolliert, gerademal seit letztem Jahr die Helmpflicht! Da werden Helme aufgesetzt, die schon so alt und runtergekommen sind (stellenweise abgeplatzte Aussenschale, Visier schon vor Jahren rausgebrochen...), da wuerde selbst 'ne Eierschale auf'm Kopf besser schuetzen. Dann werden Helme aufgesetzt, ohne den Verschluss zu schliessen. Und die Kroenung der Ignoranz, haltet Euch fest, der halb aufgesetze Helm! Der Helm wird dann nur so hinten auf den Nacken aufgesetzt, waehrend er vorne ueber der Augenbraue liegt. Warum? Weil dann die (gegelte) Frisur nicht ruiniert wird. Das Gesetz ist ja eingehalten, weil Helm auf'm Kopf. Ist doch logisch und macht auch Sinn, nicht? Da wird der Helm beim Unfall direkt mal zum Geschoss.
kasapv ist offline   Mit Zitat antworten