Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2008, 20:38:26   #11
duc-franzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Frage zur Motoreninstandsetzung GS500F

Also von der Elektronik gibt es soweit keinerlei Probleme. Ich habe ja alles von der 2004er F. Was ich gesehen habe ist, daß der Impulsgeber getauscht werden muss. (..sind drei Schrauben am Seitendeckel und eine Schraube an der Kurbelwelle!) Der 2001er Motor hat 2 Geber und der 2004er 1 Geber. (..oder anders rum, geh' dann mal eine Rauchen und guck' mal in die Garage. )

Ja, ja, daß mit dem Ölkühler und so hatte ich ja vor meiner Anmeldung schon gelesen. Aber ich konnte mir nicht vorstellen, daß ein Großserienhersteller wie Suzuki so einen Aufwand für ein Ölkühlerchen betreibt. Ihr müsst euch mal vorstellen was das kostet ein extra Motorgehäuse herzustellen. Laut Ersatzteilliste (..danke an den Saugwurmmensch) gibt es doch tatsächlich ein Motorgehäuse für die E aus 2004 und die F aus 2004. Ist doch krank. Da hätten die doch irgendwas einfacheres machen können.

Also ich werde jetzt noch ein bisschen zuwarten, ob die nächste Zeit ein Motor vom Himmel fällt, oder ob ich den Motor jetzt aufbaue, mal schau'n. Einen Motor wüsste ich übrigens, aber der Gute ruft €1200,- dafür auf. (..hat allerdings auch nur'n paar tausend Kilometer gelaufen) Aber das finde ich schon ein bisschen übertrieben. Schließlich wäre das ja schon fasst ein Preis für 4-Zylinder.

Gruß, Franzi
  Mit Zitat antworten