Was für ein HowTo suchst du?
LKL (Lenkkopflager) kontrollierst du so:
Motorrad auf den Hauptständer bocken, ein Holz unter die Krümmer oder einen Gehilfen auf den Soziusplatz setzen um das Vorderrad zu entlasten.
Jetzt hockst du dich vor die Maschine, greifst unten an die Holme und wackelst vor und zurück.
Wenn das LKL zu locker ist, merkst du beim Wackeln Spiel.
Ob das LKL verschlissen ist merkst du am besten, wenn du alle Kabel und Züge abschraubst, damit der Lenker wirklich freigängig ist. wenn du jetzt langsam von einem Anschlag zum andren lenkst, solltest du keine Rastungen merken. Das LKL ist zu fest, wenn ein kleiner Schubs den Lenker nicht von einer auf die andere Seite schwingen lässt.
Das Vorderrad ist bei den Übungen natürlich immernoch in der Luft
Dein Problem könnte an Spiel im LKL liegen.
Die Radlager lassen sich auch leicht kontrollieren.
Bau das Rad aus, steck einen Finger ins Lager undd drehe den Innenring. Das sollte relativ leicht und ohne gnurpsen funktionieren (also keine Rastung die auf defekte Kugeln hindeuten).
Ich ddenke, dass es an einer Unwucht liegt.
Richtiger & wichtiger Hinweis von m², beide Räder zu kontrollieren!