Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2008, 17:24:29   #1
kasapv
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kasapv

Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
Standard Sport Demon 130/ 90 - 17

Hab mal wieder das Problem nichts Vernuenftiges hier zu bekommen.

Nach nun 18.000km ist mein Originalreifen Bridgestone BT45 ziemlich weit runter. Bei euch waer der schon illegal, weil in der Mitte nur noch ein Hauch vom Profil zu sehen ist. Aber da es ja noch 1 - 2 Monate hier nicht regnet, alles kein Problem.

Nun habe ich Reifen gesucht und wollte eigentlich den Bridgestone BT45 wieder haben, weil der laut Meinungen ja am Besten ist. Da Suzuki mir da nicht weiterhelfen kann (Moped in Kolumbien zusammengebaut) habe ich Reifenhaendler versucht. War natuerlich auch ein Griff ins Klo. Bridgestone Mexiko hat nur mal trocken geantwortet, dass die den BT 45 in Mexiko nicht verkaufen.

Nun habe ich im Internet wenigstens einen Pirelli gefunden, naja eigentlich 2. Der MT75 in den original Massen (130/ 70-17). Aber aufgrund der Meinungen im Internet sehe ich davon lieber ab.

Nun habe ich endlich den Pirelli Sport Demon gefunden. Allerdings gibt's den hier nur mit den Massen 130/ 90-17. Wenn ich mich nicht taeusche, ist der Reifen dann insgesamt 5,2cm hoeher als der BT45. (90% von 130mm = 117mm Hoehe gegenueber 70% von 130 = 91 mm Hoehe. Das sind 26mm Unterschied, der ja bei rundem Reifen oben und unten auftritt, sprich 52mm Gesamtunterschied.)

Was meint ihr, wie sich das auf's Fahrverhalten auswirkt? Meine Karre waere ja dann 5,2cm hoeher als jetzt? Gut der Reifen fahert sich ja auch runter, aber das war ja beim BT45 auch der Fall. Somit bleibt der Unterschied ja mal generell bestehen.
kasapv ist offline   Mit Zitat antworten