Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2008, 16:51:51   #10
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Ich brauche...

Der Simmerringwechsel ist nicht sooo einfach und man braucht zumindest ein improvisiertes Spezialwerkzeug um Tauchrohr und Standrorh voneinander trennen zu können.

Wenn du damit keine Erfahrung hast, kann sowas schonmal einen Tag oder mehr dauern.

Meine Empfehlung:
Bau die Holme aus, nimm Federn und Spacer raus, kipp (und pump) das alte Gabelöl vollständig raus und geh mit den Simmerringen und den Holmen zur Suzukiwerkstatt.
Die haben die neuen Simmerringe in wenigen Minuten hin und werden dir für den Service kaum über 20€ abnehmen.
Die Staubkappen bekommst du allein rauf.
Du brauchst auch neues Gabelöl (da wird derzeit das billigste 15er Gabelöl empfohlen. 1 Liter reicht vollkommen aus.).

Wenn du die GS länger behalten und/oder zügiger unterwegs sein willst, empfehle ich dir progressive Gabelfedern zu verbauen.
Die kosten ab 70€ (von Hi-Q bei Polo) und bringen eine wirklich spürbare Verbesserung!

Der Gabelausbau dauert geübt <20 minuten, ungeübt gern länger.
Lies dir ruhig ein paar dazu passende Threads durch (findest du über die Suche), da stehen viele Tipps drin, um Kratzer in der Felge, rundgelutschte Schrauben und verspannte Holme zu vermeiden.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten