Re: Benzinhahn undicht oder ...?
Ich hatte vor einigen Jahren auch dieses Problem.
Ich kann dir sagen, dass es keine Ersatzteile für dieses Ding bei Suzuki gibt.
Es gibt auch bisher keinen Zubehörhändler, der einen Reparatursatz für den Unterdruckbenzinhahn der GS anbietet. Was angeboten wird, ist ein kompletter oberer Hahn, also der am Tank, aber das hilft dir nicht.
Ich habe damals bei meinem Suzuki-Händler gefragt, der meinte nur, dass er mir nur einen kompletten neuen oder gebraucht Hahn verkaufen könne. Der Hahn kostet bei Suzuki schlappe 80 € im Zubehör ist der schlecht zu finden, es gibt aber einen passenden für 50 €.
Da mir das allerdings zu teuer war, machte ich mich auf de Suche und konnte bei einer kleinen Motorradwerkstatt einen Mechaniker finden, der sich meinem Problem annahm.
Die defekten Teile, das war der O-Ring hinter dem Verstellknebel (ON-PRI-RES) und eine Papierdichtung fanden wir dann passend in einem Reparatursatz für ein anderes Motorrad. Ich bezahlte 3/4 des Reparatursatzes und war glücklich. Ich weiß nur nicht mehr für welches Motorrad der Reparatursatz war.
Bau den Hahn auseinander und nimm die Teile mal mit zu Louis, POLO oder HG und lass dir mal einige Reparatursätze zeigen. Vll. findest du was passendes.
Der O-Ring hinter dem Verstellknebel muss aus benzinbeständigem Material sein, sonst sifft dir das nach ein paar Tagen noch stärker.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|