Zitat:
|
Zitat von Jais
Habe es gerade noch mal überprüft.
Ich kann die Schraube drehen unabhängig von der Gewindestange.
Wenn sich die Gewindestange mitdreht, ist es freilich richtig, dass sich die Höhe des Bremshebels verändert.
Das sollte sie aber nicht. In #4 ist eine Mutter und direkt dadrüber auch eine, die sich gegenseitig kontern. (beide #6)
Allerdings gibt es ein anderes Problem. Schraube #5 lässt sich nicht frei drehen, ohne das Gummi zu verdrehen.
Ist das bei dir auch so?
|
Also in #4 ist bei mir keine Mutter. Zwischen den Streben dieses "U" ist kein Mutter, nur darüber, also #6 ist vorhanden. Bei mir ist alles genauso wie auf der Skizze. Wenn ich #5 drehen will, muss ich #6 locker Schrauben, weil diese #5 Kontert. Sobald ich #5 drehe, dreht sich auch die lange Stange (die lange Schraube) mit und das Bremspedal wandert.
Du musst den Gummi ein bisschen nach oben drücken, dann dreht er sich nicht mehr so stark mit. Allerdings dreht er ab einer bestimmten Spannung nicht mehr mit und du kannst ihn ganz einfach wenn du fertig bist wieder in seine normale Lage drehen. Ich habe auch nicht gesehen, das er beschädigt wurde oder vielleicht sogar sehr arg gespannt wurde.
Ich werde es einfach alles nochmal testen, auch bei schnellerer fahrt, wenn ich dann bald mein Lappen habe, und dann werde ich nochmal posten, was ich rausgefunden habe.
... wahrscheinlich ist meine DOT4 einfach besser als alle von euch, deswegen hab ich so eine Mörderbremse ^^