Zitat:
|
Zitat von Saugwurmmensch
Wo ist jetzt genau dein Problem?
Bau die offenen Stutzen ein und stell den Vergaser so ein, wie es für dein Baujahr vorgeschrieben ist.
|
Das Problem, was ich sehe sind diese seltsamen Scheibchen auf den Düsennadelclips.
Ich spinne mir jetzt einfach mal eine Geschichte zusammen, dann wird vllt klarer, was ich meine.
Geschichte:
Vllt hat ja der Vorbesitzer den Vergaser ausgetauscht (durch, sagen wir einen mit BJ 97 - der mit den Löchern in den Gasschiebern und den Stahlscheibchen auf den Düsennadelclips). Gegen einen gedrosselten (Er is ja net blöd - nen offenen müsste man ja wieder drosseln). Dann fragt er sich: "Höh? warum läuft die so besch... ? " Also läuft er zu nem Kumpel: "Sag mal, was stimmt denn da nicht - hab meinen gedrosselten Vergaser gegen einen anderen gedrosselten getauscht, läuft aber nicht richtig..." Der Kumpel (hat etwas mehr Ahnung, aber liest nicht in diesem tollen Forum

): "Joa mensch, du hast jetzt zwei Drosseln drin ... einmal die verengten Ansaugstutzen und die Löcher in den Gasschiebern ..." Der Vorbesitzer wieder : "Mmmmkay ... dann Tausch ich die Gasschieber gegen meine alten ..." Gesagt getan. Alles läuft so wie es soll.
Problem: Es ist ein Vergaser aus dem Bj 97.
Wenn ich den jetzt Entdrossel (am Vergaser änder ich wegen meiner Ansaugstutzendrossel ja nur die Düsen), so wie's in der Anleitung steht, hab ich in nem Bj 97er Vergaser, mit (statt der 115er Hauptdüsen) den Hauptdüsen drin, die in nen 94er Vergaser kommen ... (125 und 122,5)
Daher meine Frage, was hat sich über die Jahre am Vergaser verändert und, vor allem, warum sind da andre Düsen drin ... ?