Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2008, 03:12:01   #10
kasapv
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kasapv

Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
Standard Re: Sport Demon 130/ 90 - 17

Hab heute den Reifen draufgezogen. Man spuert schon, dass das Heck etwas hoeher ist, aber ansonsten faehrt sich's ganz normal. Bin anfangs etwas vorsichtig gefahren, weil neue Reifen ja etwas rutschig sein sollen. Konnte das aber nicht feststellen.

Der Reifen an sich ist auf jeden Fall weicher als der Bridgestone und ich bin ueberzeugt, dass der keine 18.000km halten wird.

Weiter kann ich noch nichts schreiben, bin ja nur wenige km gefahren. Am Wochenende wird mal weitergetestet, vor allem auf kurvenreicherer Strecke.

Was mir komisch vorkam...Als ich zurueck nach Hause fuhr, sah ich dass meine Drehzahl irgendwie niedriger war. Normalerweise hat man bei 100km/ h ja 5.000 U/Min im 6. Gang. Nun habe ich im 6. Gang bei 5.000 U/Min 120km/ h (gegenueber 6.000 U/ Min). Im 5. Gang war's aehnlich, bei 80km/ h dreht der Motor nur noch bei 4.000 U/ Min statt 5.000.

Gibt's da einen Zusammenhang mit dem etwas hoeheren Hinterreifen? Das Rad an sich ist ja nun 5,2cm groesser im Durchmesser. Oder ist das nur Zufall und sollte an was anderem liegen?

Ich frage reineweg interessehalber. Das stellt kein Problem da und die Maschine faehrt sich voellig normal, wie immer. Ist mir halt nur aufgefallen.
kasapv ist offline   Mit Zitat antworten