Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2008, 08:20:34   #26
Karlfred
Gast

Standard Re: GS springt nicht an, Relais klackt nur .. Fehlersuche...

Hallo Leidanteilhabende,

genau gestern abend nun hatte ich einen Termin mit eine befreundeten GS 500 Fahrer in meiner Garage.
Er kam mit seiner Maschine und war bereit sein "Starterrelais" zur Verfügung zu stellen.

Ich denk mir also, demonstiere ich Ihm doch mal das Klackern des Starterrelais um Ihm der Notwendigkeit der testweisen Überlassung seines Relais zu begründen und siehe da...

Die Lichtmaschine dreht, als wär nie was gewesen.

Mir fiel dann spontan der Songtext von "Nena" ein: Wunder geschehn, ich habs gesehen usw...

Auf den Einbau haben wir nachher verzichtet, sollte die Maschine später wieder mal streiken kann man das ja noch nachholen.

Zitat:
Zitat von berndy
In dem blauen Buch gibts einen Hinweis zur Fehlersuche an dem Starterrelais und wie man es durchmisst.
Gestern nachmittag hatte ich dann auch das Reparaturbuch gefunden, da ist ganz gut beschrieben, wie man das Relais ausmessen kann..
So oder so herzlichen Dank für deine ausführlichere Anleitung Berndy... (ich such ständig das Smiley mit dem erhobenen Daumen)

Das gilt auch natürlich für alle anderen Rätselrater und Lösungsvorschläger dieses Treads.
Nebenbei bemerkt war ich positiv überrascht über euer Engagement, ich kenne auch andere Foren wo man froh sein kann, wenn überhaupt jemand reagiert.

Also in diesem Sinne - macht weiter so !!

Viele Grüße und Danke
Karlfred