Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2004, 09:00:20   #5
Schoki84
Benutzer

Benutzerbild von Schoki84

Standard Selbes Problem bei meinem Auto

Hi,

hat ich bei meim Auto auch am letzten Sa:

Hatte höchstwahrscheinlich nen Masseschluss bei der Kofferraumbeleuchtung, wodurch meine Batterie nen Dauerstrom von 0,8 A leisten musste
Wollt am Sa losfahren, steig ein dreh den Schlüssel, alles läuft normal an (Radio, Lüftung, Tacholichter .....), dreh auf Zündung, und die Lichter/Radio gehen aus, und vom Anlasser kommt nur ein Klacken.

Diagnose: Batterie leergelutscht. Also durch Amperemeter Fehlstrom festgestellt, Lampe gefunden, rausgetan, Batterie aufgeladen und bis jetzt *aufHolzKlopf* toi,toi,toi.
Das beste dabei noch: auf der Suche nach dem Masseschluss, haben wir den Kabelbaum von der Heckklappe freigelegt und ich musste mir den Scheibenwasserschlauch anschaun: Einfach durchgeschnitten an einem Blech!!!! .
Tja dadurch wahrscheinlich Wasser in einem Steckverbinder weiter unten, und dadurch begünstigung der Entladung!

Wollt ich nurmal loswerden was da alles los ist bei mir.....

Fazit: Aufladen, starten, fahren

gruß

Schoki

* gs 500 E, bj 96, 28.600 km and counting up, seit 29.05.2003. * 1x 90° Schräglage und zurück
Schoki84 ist offline   Mit Zitat antworten