Re: Mehr Auswahl beim Reifenkauf durch 150er Reifendimension ?
Die Motivation liegt nicht darin unbedingt einen breiteren Reifen montieren zu wollen , sondern einen anderen als den BT45 , den ich zwar nicht wirklich schlecht finde , aber mit dem ich deswegen[attachment=0:34276itm]BT 45 Gs.jpg[/attachment:34276itm]
auch nicht 100%ig zufrieden bin (mittig ist er mir einfach etwas zu hart)
Vorne hab ich ja den Pirelli Diablo Radialreifen montiert und der harmoniert sehr gut mit der Gs und zeigt auch ein sehr gleichmäßiges Abnutzungsbild .
Hinten gibt es in der Standard Dimension jedoch nichts entsprechendes , in 150 hätte man aber die volle Auswahl.
Mein Motorrad ist auch reel keine 500€ mehr Wert , weshalb ich verständlicherweise nicht zuviel Geld reinstecken möchte .
Ich sehe ja ein , dass eine breitere Felge Sinn macht , aber da ich weder Tuning-Freak noch Amateur-Rennfahrer bin und auch nicht nach zehntel Sekunden lechze , ist mir der Umbau zu aufwändig .
Ich suche lediglich nach einem Reifen der dem heutigen Stand der Technik entspricht und die sind in 130 nicht gerade üppig gesät .
Darum also !
Wenn es den Pirelli Diablo oder Michelin Pilot Power und Konsorten in 130 gäbe , würde ich nicht auf die Idee kommen breite Angeberschlappen auf die zierliche Gs zu ziehen .
Zu dem Versetzen der Strebe :
das hab ich heute Morgen in 5 Minuten mit zwei 14er Schlüsseln erledigt gehabt (nur fürs Foto , ist inzwischen wieder im Originalzustand)
Alle anderen Methoden erscheinen mir etwas zeitaufwändiger oder zumindest teurer zu sein , und der Rückbau ist meist auch nicht so einfach .