Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2008, 21:38:04   #1
Katrin
Gast

Standard GS springt nicht an und wenn, dreht nur bis 1500

Hi, ich bin die Katrin. Hab ne GS 500 Baujahr 1993.

Hier die Geschichte:

Hab die GS nun schon 1 Jahr.

Damals als ich sie gekauft habe und das erste mal gefahren bin habe ich leider vergessen zu tanken und somit habe ich den Tank komplett leer gefahren. Danach lief sie unrund woraufhin ich sie einem Bekannten zum nachschauen anvertraut habe. Dieser hat so viel ich weiß den Luftfilter ausgewechslt, die Zündkerzen ausgetauscht und den Vergaser gereinigt. Außerdem hat er den Benzinhahn auseinandergebaut und wieder falsch zusammengebaut. Später hat er ihn dann anscheinend wieder richtig zusammengebaut.
Dann kam der Winter und das Motorrad stand über ein halbes Jahr lang draußen ( der Tank war nicht voll, aber augenscheinlich hat er keinen Rost angesetzt)...
Jetzt im Frühjahr habe ich versucht sie zu starten, aber es funktionierte nicht.
Heute kam dann ein Kumpel vorbei um sich die ganze Sache mal anzuschauen.
Wir haben:
- die Schwimmerkammern geleert
- den Restsprit im Tank geleert und durch neuen ausgetauscht
- Spritschläuche am Tank überprüft
- eine neue Batterie eingebaut
Doch sie lässt sich immernoch nicht starten. Wenn sie anspringt dreht sie nur bis ca. 1500 bei vollgezogenem Gashahn.
Beim versuch sie zu starten raucht es aus dem Luftfilter. Beim Test auf einen Funken der beiden Zündkerzen fiel auf, dass von der linken Zündkerze nur ein sehr kleiner Funke ausgeht.
Als er den Kontakt der linken Zündkerze etwas gebogen und beide Zündkerzen gereinigt hat (sie waren total verrußt) sprang sie an ( doch dann ist uns aufgefallen, dass der Luftfilter bei diesem Startversuch nicht eingebaut war).

Habt ihr eine Idee, an was es sonst noch so liegen könnte, dass sie nicht anspringt??

Zudem fiel mir auf, dass aus einem Schlauch, der aus der Luftfilterbox kommt, dauernd eine dunkelbraune, ölige Flüssigkeit, die nach Benzin riecht, austritt. Was könnte das sein? Und woran liegt das?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Katrin