Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2008, 18:59:14   #1
botas
Gast

Standard Gasannahme, Drehzahlen gehen in den Keller,Maschine geht aus

Hallo liebe GS-Rider,

nun komme ich allein nicht mehr weiter und brauche Hilfe.

Gestern bin ich noch eine Tour gefahren, heute springt meine Maschine auf einmal schlecht an. D.h. Sie nimmt nach dem Start kein Gas an. Dabei habe ich mir noch nichts gedacht und erst mal den Choke aufgemacht. Als die Maschine dann lief den Choke zurück und losgefahren. Als ich während der Fahrt Gas gegeben habe ist der Schub sofort komplett weg, nur durch vorsichtiges Gas geben konnte ich verhindern, dass die Maschine aus ging. Bin dann sofort nach Hause zum reparieren.

Folgende Symptome:
- Maschine spring in kaltem Zustand mit gezogenem Choke auf Schlag an (bei Drehzahl um die 1000 trotz Choke)
- nach 30 Sek. stirbt der Motor ab

Folgendes habe ich daraufhin gemacht:
- mich vergewissert, dass genug Benzin bei den Vergasern ankommt indem ich die Ablassschrauben an den zuvor geleerten Vergasern bei Benzinhahn in "PRI" Stellung kurz geöffnet hatte - Benzin läuft durch.
- beide Vergaser demontiert und zerlegt: beide Membrane sind einwandfrei in Ordnung, alle Düsen sind frei und in Ordnung, Schwimmer freigängig
- der Luftfilter ist ebenfalls in Ordnung
- die Zündkerzen zeigen den für die GS üblichen leicht hellgrauen Farbton

Ich weiss nun nicht, was ich noch ausprobieren kann/ soll und bin für Hilfe äußerst dankbar.

Zur Maschine:
Baujahr 2005
10.000 Kilometer
letzte Wartung bei km 6.000

Die Maschine steht im Freien unter einer Abdeckplane.

Hat jemand einen Tipp?

Tobi