Ich würde jetzt mal spontan tippen, dass es irgendetwas mit der Benzinversorgung zu tun hat.
Wenn es auf PRI besser ist, könnte es mit dem Unterdruckbenzinhahn zu tun haben. Eventuell ist da etwas undicht, Membran gerissen oder so was. Aber Vorsicht beim Zerlegen des Benzinhahn, es gibt keine Ersatzteile bei Suzuki. Man muss im Zubehörhandel langwierig suchen. Und dort gibts keinen auf die GS500E GM51 abgestimmten Reparatursatz!
Vll hilft es auch schon, wenn man mal mit Druckluft von unten nach oben durchbläst, also von der Vergaserseite hin zum Tank mal die Schläuche durchblasen.
Welche Ursachen könnte es sonst noch haben, dass zu wenig Benzin ankommt?
Wasser im Tank, Sieb zugesetzt, Schlauch abgeklemmt, irgendwo gerissen. Schlauch vertauscht ....oberer Benzinhahn geschlossen.
Wenn in einem Schlauch schon Schmodder drin war, besteht die Möglichkeit, dass es in einem anderen Schlauch auch der Fall sein könnte. Oder im betreffenden Anschlussnippel sitzt noch Dreck.
Übrigens der Tank bei der GS hat keinen Vor- und Rücklauf. Die Gs hat auch keine Benzinpumpe. Das Benzin läuft durch seine eigene Gewichtskraft in die Schwimmerkammern.
Am Tank befinden sich 3 Schläuche, 2 am oberen Benzinhahn, einer für die Benzinhahnstellung "ON" und einer für "RES" und "PRI". Im oberen Benzinhahn ist für die "ON"-Leitung ein Röhrchen, für "RES" und "PRI" nur ein Loch. Fällt der Benzinstand unter die Rörchenlänge, kommt auf "ON" kein Benzin mehr und man mus auf "RES" stellen. Damit man auch mit fast leerem Tank die Vergaser fluten kann, läuft die "PRI"-Stellung über den selben Abgang wie "RES". Wenn da ein Schlauch vertauscht wurde, kanns Probleme geben.
Der 3. Schlauch ist der Tanküberlauf bzw. Drainage um Wasser, das bei Regen unter den Tankdeckel laufen kann, abzuleiten. Der sitzt auf einem separaten Stutzen und sollte an der rechten Motorseite enden, der wird nirgends angeschlossen.
Schau dir mal die Bilder im FAQ-Bereich bei der Fehlersuche an.
Am unteren Benzinhahn (Unterdruckbenzinhahn) kommen die beiden Schläuche von oben an und ein Schlauch geht zu dem unteren T-Stück zwischen den Vergasern, das ist der Benzinschlauch. Dann geht vom linken Vergaser ein dünner Schlauch zur Unterdruckseite des Benzinhahns.
Die Unterdruckseite des unteren Benzinhahns funktioniert nicht wie eine Pumpe, sondern hat nur die Aufgabe ein Sperrventil durch den beim Motorlauf entstehenden Unterdruck zu öffnen. Bei der Stellung "ON" und "RES" läuft durch dieses Sperrventil das Benzin. Bei Stillstand des Motors schließt sich dieses Ventil und es läuft kein Benzin mehr nach.
Bei der Stellung "PRI" läuft das Benzin ungehindert unter Umgehung des Sperrventils in die Vergaser.
Eventuell hast du irgendwas nicht richtig angeschlossen weil du die Funktion der Benzinhähne nicht kanntest.