Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2008, 18:25:25   #4
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard Re: Suzi Läuft unrud und geht aus!

Na, wenn die Vergaser auf ON/RES leer laufen, kommt ja kein Saft nach, dann muss es doch im Bereich der Unterdruckeinrichtung liegen! Hat der Unterdruckschlauch irgendwo einen Riss? Eine poröse Stelle reicht schon. Probier doch probehalber einen anderen passenden Schlauch.

Zur Sicherheit würde ich trotzdem nochmals die Schläuche kontrollieren. Man weiß ja nie, ob man nicht doch etwas übersehen hat. Musst den Tank zum Wechsel des Unterdruckschlauchs ja sowieso abnehmen.

Dumme Frage, den oberen Benzinhahn haste auf, genug Benzin im Tank? Wahrscheinlich, sonst würde je gar nix nachlaufen.

Das Vergasersynchronisieren macht sich nur im Leerlauf bis in den unteren Drehzahlbereich bemerkbar, danach spielts keine Rolle mehr. Das ist fast nur eine kosmetische Sache.

Ich hab bei allen meinen Motorrädern, gut 4 waren Einzylinder, vier 2-Zylinder, eigentlich noch nie Vergaser synchronisiert. Die liefen alle zuverlässig und rund. Ich hab die Drosselklappen nach Augenmaß eingestellt, also so, dass beide gleichzeitig und gleichweit öffnen.

Wenn die Schwimmerkammern leer waren, kanns zu Auspuffknallen infolge zu mageren Gemischs kommen.

Die Drosselklappenanschlagschraube ist hoffentlich nicht ganz herausgedreht oder, dann schließen die Drosselklappen ganz, dann läuft der Motor eigentlich auch nicht.

Dann dürfte es aber auf PRI auch nicht laufen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten