Hi
ich bin heute ne runde gedüüüst
und hab versucht in nen paar ganz geilen Kurven möglichst weit runter zu kommen....
Versuche auf dauer mit dem Knie zu schleifen, allerdings fehlen mir da noch gut 10 cm...MIST !
Heute bin ich auch wieder meine Hausstrecke gefahren und plötzlich bei Schräglage ist mir mein Vorderrad weggerutscht.... dann bin ich mit´m Fuß aus Reflex aufen Boden gekommen und mit dem Knie auch mal...allerdings hätte ich mich sonst flach gelegt...
Ich bin mit ca. 85 km/h in eine Kurve, die ich sonst eigendlich genauso genommen hab und plötzlich merke ich wie das Vorderrad weg will und da passierts auch schon...das Vorderrad rutscht weg und ich kan die Maschien grade noch so einschleudern mithilfe von Knie und Fuß ( die waren auf dem Boden, und das Herz in der Hose )
Ich habe die Standartreifen drauf ( bei der K4)
Wieso rutscht mein Reifen auf gutem Asphalt weg, obwohl ich vom Profil noch ca. 1 cm hätte?
Man sieht selbst bei dem Reifen ( noch die kleinen "Stoppel", wenn der reifen neu ist ganz außen) der Reifen ist jedoch schon 2000 km alt, dennoch wird er auch sicherlich noch 1000 halten.
Verstehe ich nicht..

und vor allem wieso rutscht erst der Vorderreifen weg...ich habe sonst immer nur gesehen ( Videos) oder gehört, dass zuerst der Hinterreifen wegrutscht... Obwohl ich noch eine 1cm Angstrille zur Verfügung hätte rutscht er einfach weg..und es lag nicht am Sphalt...der war da gut...
Habt ihr da Erklärungen für