Zitat:
|
Zitat von acidicX
Klar in engen Gassen ist das OK, da ist je eh meißtens 30. Aber wenn einer in ner 50er Zone nur 30 fährt, kannste mich auch mal abgehen sehen. Sowas provoziert einfach zu riskanten Überholmanövern. Genauso wie diese Generation-Wackeldackel+Hut-Fahrer immer machen.. erstmal schön ganz knapp rausziehen und dann mit 20 vor dir her fahren..
|
Naja, deswegen hat man ja auch Rückspiegel, um sich insgesamt angemessen zu verhalten. Wenn jemand drängelt, fahre ich oft auch schneller, deswegen ärgert es mich ja so. Im 50 - Bereich wo links und rechts 10 Meter Wiese sind, ist es ja auch was anderes als im 50 - Bereich, wo links und rechts ausparkende Autos auf die Straße schießen.
Kotzt mich aber auch an, wenn jemand ganz genau 50 km/h fährt. Aber sowas deutet meistens auf einen (Siehe Nummernschild!) ortsunkundigen oder allgemein gefährlichen Fahrer hin, der dann plötzlich voll in die Eisen geht und dann später erst blinkt (optional) und abbiegt. Nützt ja alles nüscht, will man einen Darwin-Award vermeiden, kann man nur sehr sehr vorausschauend und weitestgehend im Bereich des Erlaubten fahren.
PS: Das mit dem Selbstmörder am Heck ist ein interessantes Gedankenspiel.
Gruß,
Stephan