Zitat:
|
Zitat von Dj3K
Nun habe ich die "Motorrad" vom 09.05. und wie der Zufall so will, ist dort ein Gebraucht-Beratung Artikel über die ZR-7/S drin.
Ansich hat das Motorrad als Gebrauchtmopped nicht schlecht abgeschnitten, allerdings stört mich folgender Satz:
"Motortechnik aus den frühen Neunzigern: Der Vierzylinder kann strenge Abgas- und Geräuschvorschriften nicht mehr erfüllen".
Was heisst das nun für mich? Müsste ich mir bei der nächsten HU und AU Gedanken machen?
|
Habe ich auch gelesen, dürfte aber das Gleiche wie bei der GS sein, sprich für Neuzulassungen wäre sie zu schmutzig und zu laut. Deswegn sind ja die meisten neuen Motoren:wassergekühlt, Einspritzer,haben Katalysatoren etc.
Sprich du kannst dir bedenkenlos ne alte maschine kaufen ohne sie nachrüsten zu müssen.
Hab dieses Jahr auch mit nem Kumpel n Moped gesucht. Er wollte unbedingt ne 6er Bandit.
Wir haben uns in nem Geschäft eine angeschaut, die ziemlich vergammelt aussah, daneben stand ne ZR7, nur n paar 100€ teurer aber dafür optisch Top in Schuss. Gefiel ihm net.
Jetzt fährt er GS