Zitat:
|
Zitat von tourer
Rocky, der Vorbesitzer hat an der 500er, bevor ich sie übernommen habe, folgendes gemacht (er ist Mechatroniker): Inspektion kpl., auch Motoröl u. Filter neu, Vergaser entdrosselt, Vergaser zerlegt u. durchgesehen, die HD wurden sowieso gewechselt, Benzin-Hahn u. Schläuche neu, Batterie u. Zündkerzen neu.
Die Maschine soll gut gelaufen sein, bis ich das Gerät übernommen habe.
Im Moment das Problem, der Vergaser hat 3 Benzinschläuche, der neue Benzinhahn nur 2 Anschlüsse.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
bert
|
Wenn der Vergaser ausgebaut und zerlegt wurde , ist eine Synchronisation danach eigentlich Pflicht (einmal penibel gemacht hält das dann bis zum nächsten Vergaser Ausbau )
Eine schlechte Syncro würde zumindest unruhigen Lauf bei niedrigen Drehzahlen erklären .
Den Hinweis auf die Inspektion habe ich gemacht , da das Ventilspiel zuallererst einmal stimmen sollte bevor man Kompressionwerte oder Kerzenbilder heranzieht
Das Kerzenbild wird übrigens im Standgas sofort versaut , also mal bei 7000 auskuppeln und den Killschalter betätigen , und dann nach dem Ausrollen das Bild kontrollieren .
Aber auch das ist nur dann aussagekräftig wenn man sicher ist , daß das Ventilspiel stimmt.
Bei dieser Laufleistung würde ich auch wenig Wert auf die Aussagen des Verkäufers legen , bei diesem für einen Zweizylinder hohen Kilometerstand lügt man gerne das Blaue vom Himmel um die Kiste überhaupt loszuwerden.