die beiden marken moppednavis kosten beide ~500 öre. einma narvin irgendwas, und einma das tomtom irgendwas... geh zu gericke, hat im regelfall beide da, oder weis, was ich meine ^^
da du das NICHT ausgeben willst:
JEDES navi hat ne stimmaugabe, is jetz nurnoch ne geldfrage, obs die nur per lautsprecher, 3,5mm klinke, oder bluetooth gibt.
des weiteren liegt es auch an deinem helm. am besten wäre es, wenn er für sows tauglich und aufrüst bar ist, also entweder mit blutooth kit, oder komunikationskit (schubert, n-com (nolan) und wie sie ale heisen) alles andere wird recht suboptimal werden.
laden kannst du es mit nem 12 voltnetzteil problemlos an einer nachgerüsteten bordsteckdose unter der sitzbank.
zur befestigung: am einfachsten is ein tankrucksack mit passender tasche/aufsatz.
der zweit einfachste punkt ist ein rorlenker, wo dus fest machen kannst..
alle anderen punkte bedeuten mehr oder weniger viel gebastel, bzw eher suboptimale lösungen.
ich denke am preiswertesten komst du mit einem ~3 jahre alten aldinavi an ein navi.
eine eher elegante lösung währe das kaufen eines pdas mit eingebaute gps empäfnger, oder mit externem gps empfänger und tomtom6 drauf. zb. der O² XDA Orbit 1 oder 2
dann hast du auch schon ein verdammt hübsches neues handy (war meine wahl)
alternativ irgend ein pda, der das kann, abr nich telefonieren kann ^^
http://cgi.ebay.de/O2-XDA-Orbit-Smar...QQcmdZViewItem
afaik kann man auch einzelne länder nach kaufen, d-a-ch is dabei
offe ich konnte helfen
ps:wer im forum mit gps arbeitet, der nutzt im regelfall eine pda dafür