Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2008, 18:35:29   #7
Merlin
Benutzer

Benutzerbild von Merlin

Standard Re: Navi fürs Motorrad

hier ist die Beschreibung bei Pearl:
http://www.pearl.de/a-PX4070-5442.shtml

du kannst einfach irgendeinen Kopfhörer benutzen den du rumfliegen hast und der dir im Helm nicht aus dem Ohr rutscht, da ist kein spezieller bei. Lautstärke ist natürlcih einstellbar und ich habs bisher auch über die Windgeräusche hinweg verstanden. Die Displaybeleuchtung ist abstellbar, dann kann man wenns im Rucksack ist und man so wie so nicht drauf guckt Strom sparen. Nervig ist halt, dass es keine Tastensperre gibt (wüsste aber auch nicht welches andere Navi das hätte....)
Das Kartenmaterial für Westeuropa kann man seperat für 59 Euro dazu kaufen. Das sollte auch noch auf die 1 GB SD-karte mit drauf passen, die ist wenn ich mich recht erinnere nur mit ca 200 mb voll.
Nen Blitzerwarner gibts auch, allerdings weiß ich nicht wie zuverlässig der ist zu mal es ILLEGAL ist ihn zu installieren.
Der Akku soll 6 Stunden halten, habs aber noch nicht voll ausgereizt. Geladen wird das Teil über nen USB-anschluss oder über das beiliegende KFZ-ladekabel. Wenn man sich bei Louis son Autosteckdosenkabel kauft, kann mans also auch ohne weiteres während der Fahrt am Motorrad laden.

Natürlich geht auch son Schnickschnack wie Filme gucken und Musik hören aber dafür hab ichs nicht ^^
kannst du ja auch alles auf deren Seite nachlesen

achja, erwähnenswert finde ich auch noch die verschiedenen Fortbewegungsmodi, kannst also einstellen ob du Auto, Motorrad, Fahrrad, Motorroller fährst oder zu Fuß gehst. Dann versucht es die Wegführung dementsprechend anzupassen.

Der Grund für den Preis ist vermutlich, dass es aktuelle Staumeldungen nicht berücksichtigt, was besonders die teureren Navis können. Das ist aber so wie so egal weil du aufm Motorrad die dafür notwendige Antenne wohl kaum vernünftig verlegen kannst ^^ ist eher für Autos interessant...

wie gesagt, für den von mir vorgesehenen Einsatz auf dem Motorrad ist es denke ich das richtige weil mir in dem Fall die Kopfhörerbuchse wesentlich wichtiger ist als meinetwegen die Stauwarnung.

Merlin