Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2008, 10:22:45   #22
robin
Benutzer

Benutzerbild von robin

Standard Re: Keine Gasannahme bei bestimmter Drehgriffstellung

Update: Hab den Vergaser mit Nitroverdünnung und Waschbenzin gereinigt. Im Düsenstock hatte sich einiges an gelbem Belag vom Krafstoff angesetzt und auch sonst war überall ein bissle Belag drauf. Die Düsen hab ich ne Stunde in Nitro gebadet. Danach synchronisiert... gleichen Unterdruck hatte ich ziemlich genau in einer Stellung erreicht, in welcher die Drosselklappen ebenfalls synchron sind. Die 'alte' Einstellung wie sie auf den Bildern von meinem letzten Post zu sehen sind war - zumindest jetzt nach der Vergaserreinigung - ziemlich schlecht. Hatte auf der einen Seite etwa -0.4 bar und auf der anderen -0.2 bar. Jetzt sind beide bei etwa -0.29 bar. Aber (@Saugwurmmensch) klar... synchronisieren heißt Abstimmen auf das Gesamtsystem und nicht allein für die Drosselklappe. Nur schien mir die vorherige Einstellung eben etwas arg 'grob' und ich schätze, dass der Vergaser vorher tatsächlich nicht mehr richtig synchronisiert war und zu meinem Problem beitrug.

Das Resultat: Der Bock läuft wie am Schnürchen, viel ruhiger und runder als vorher und ich kann auch bei deutlich niedrigerer Drehzahl fahren, ohne dass der Motor gleich stottert. Das Problem mit der Gasannahme hat sich damit auch erübrigt. Vielen Dank an Euch alle für Eure Tips und Erklärungen!!

Robin
robin ist offline   Mit Zitat antworten